Rendezvous mit ... Frank Peter Zimmermann

10. Juli 2014 in Oestrich-Winkel

Zweifelsohne ist er einer der besten Geiger unserer Zeit. Er beherrscht die schwersten Partien von Bach bis Bartók, geht seit 30 Jahren auf den größten Podien ein und aus und ist bei allen namhaften Sinfonieorchestern der Welt ein gern gesehener Gast. Dennoch ist Frank Peter Zimmermann immer ein bescheidener und zurückhaltender Musiker geblieben, der seine Kunst einzig und allein in den Dienst der Komposition stellt - jeglicher Personenkult und Starrummel ist ihm fremd, dabei ist jede seiner Interpretationen derart tief empfunden und persönlich durchdrungen, dass ein einzigartiges musikalisches Erlebnis garantiert ist, wenn er auf der Bühne steht. Eine Besonderheit also, dass Frank Peter Zimmermann in diesem Jahr einmal aus dem Schatten der Musik hervortritt und als Person in den Focus rückt! Im Dialog mit Katharina Eickhoff wird er uns an seinen Gedanken zur Musik und zu seinem Leben teilhaben lassen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kelterhalle des Rheingau Musik Festivals
Rheinallee 1
65375 Oestrich-Winkel
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3579 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Rendezvous mit ... Frank Peter Zimmermann - Oestrich-Winkel - 10.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender