Werkstattkonzert mit Jörg Widmann

2. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Composer & Artist in Residence.

Im Unterrichten liegt immer auch ein großes Stück Selbsterkenntnis, davon ist der Klarinettist, Komponist und Hochschullehrer Jörg Widmann überzeugt. Es sei ein produktives Geben und Nehmen, wenn man mit Studierenden zusammenarbeitet, und zwinge auch den Lehrer und Komponisten, seine Sache immer wieder aufs Neue zu reflektieren. Genau deshalb ist das Unterrichten für ihn so bereichernd, bekennt Widmann, und lässt sich mit großer Freude auf das Experiment ein, sich vom Publikum in seiner musikalischen Werkstatt über die Schulter blicken zu lassen. Nach einer äußerst gelungenen Premiere ermöglicht das RMF bereits zum zweiten Mal diesen intensiven Austausch zwischen Komponist, jungen Interpreten und nicht zuletzt den wissbegierigen Zuhörern. Gemeinsam mit Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt wird Jörg Widmann nicht nur einen exklusiven Einblick in seine Arbeit, sondern vor allem in seine unglaublich reiche musikalische Gedankenwelt geben.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 2. Juli 2014
18:00 Uhr
Seit 2665 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Werkstattkonzert mit Jörg Widmann - Geisenheim-Johannisberg - 02.07.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender