Magische Symbole im Wandel

31. Januar 2014 in Bad Elster

Malerei von Ulla Hieronymi-Pinnock (Bonn).

Die Bonner Künstlerin Ulla Hieronymi-Pinnock zeigt in der Galerie des Königlichen Kurhauses Ausschnitte aus ihren Reisetagebüchern durch verschiedene Kulturen auf der Suche nach Zeichen und Symbolen. Dabei verschmelzen Acryl, Gouache, Linol- und Holzschnitte, Papier, Gegensätze und allgegenwärtige Magie zu eindrucksvollen, magischen Bildern. Viele Symbole erleben im Laufe der Jahrhunderte einen Wandel. Sie wurden von anderen Gruppen übernommen, umgedeutet und für ihre eigenen Zwecke genutzt. Trotzdem oder gerade weil die Bedeutung vieler Symbole heute nicht mehr bekannt ist, üben sie auf die Menschen eine ungebrochene Faszination aus und regen immer noch zu zahlreichen Spekulationen an. Die Symbolik afrikanischer, asiatischer Kultur und Mythen erscheinen in einer rhythmischen Bildstruktur.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Königliches Kurhaus
Badstr. 25
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Freitag, 31. Januar 2014
18:00 Uhr
Seit 3738 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Magische Symbole im Wandel - Bad Elster - 31.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender