Musik als Lebenselixier

5. Februar 2014 in Bremen

Menschliche Krisen: Geisteskrankheiten.

Das Rätsel der Geisteskrankheiten ist noch immer ungelöst. Die Hirnforschung kann zwar einige Hypothesen über Ursache

und Verlauf aufstellen, aber Sicherheiten sind noch nicht zu erwarten. Die bisherigen Kenntnisse sind aber sehr wohl in der Lage, neue Therapiekonzepte anzuwenden und Vorschläge zur Prophylaxe, Nachbetreuung und psychologischen Beratung der Angehörigen bereitzustellen. Dies erschließt sich vor allem aus der Biographie der vorgestellten Musiker Robert Schumann, Tschaikowski und Satie.

Am Klavier Ana-Marija Markovina,

Referent: Helmut Reuter.

18,- / 12,-

Studenten 6,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus im Park
Züricher Str. 40
28325 Bremen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 5. Februar 2014
19:00 Uhr
Seit 2811 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Musik als Lebenselixier - Bremen - 05.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender