Welfenmusik

17. Juli 2014 in Celle

<em>Konzert des Bomann-Museums und des Künstlervereins Celle zur Dreihundertjahrfeier der Personalunion. Das Barock-Ensemble STILART (Köln) präsentiert sein Programm mit Solokantaten und Instrumentalmusik von Attilio Ariosti, Georg Friedrich Händel, Giovanni Battista Bononcini u.a.</em>

Die Kantaten von Ariosti entdeckten die Künstler vor wenigen Jahren in der Landesbibliothek Hannover. Sie wurden 1723/1724 komponiert und Georg I. gewidmet. Die Italiener Ariosti und Bononcini wirkten zunächst am Berliner Hof der Königin Sophie Charlotte, der Schwester Georgs I.; später wurden sie zusammen mit Händel in London berühmt.

Es musizieren: Truike van der Poel (Alt), Darja Großheide (Traversflöte), Florian Deuter (Violine), Imola Gombos (Violoncello), Sören Leupold (Viola da Gamba) und Willi Kronenberg (Cembalo)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Rittersaal im Celler Schloß
Schloßplatz 1
29221 Celle
Wann ist das Event?
Donnerstag, 17. Juli 2014
17:00 Uhr
Seit 2087 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Welfenmusik - Celle - 17.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender