"David & Götz - Die Showpianisten"

23. Mai 2014 in Witten

„David & Götz - Die Showpianisten“

Antonin Dvorák: Humoreske B 138 Fis-Dur
Alexander Borodin: Polowetzer Tänze für zwei Klaviere
Wolfgang Amadeus Mozart: Rondo, Ouvertüre aus "Die Hochzeit des Figaro"
Johann Sebastian Bach: Toccata d-moll
Edward Elgar: Pomp and Circumstances Volkslied- und Klassik-Medley, Filmmusiken u.v.a.m.

Mit rund 100 Auftritten jährlich sind DAVID & GÖTZ – DIE SHOWPIANISTEN das gefragteste Klavier-Duo in Deutschland. Ihre Show an zwei Flügeln ist mitreißend, witzig und virtuos. Beide Künstler spielen, singen und moderieren mit Charme und Humor. Sie begeistern das Publikum und werden gefeiert mit Standing Ovations. DAVID & GÖTZ – DIE SHOWPIANISTEN zeigen auch regelmäßig in zahlreichen Fernsehauftritten ihre Kunst. Bundesweite Presse-Kritiken sprechen eine klare Sprache: DAVID & GÖTZ – DIE SHOWPIANISTEN erobern die Konzertpodien im fröhlichen Sturm.

David Harrington, geboren 1973, erhielt als Sohn einer deutschen Mutter und eines irischen Vaters seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Er setzte diese Ausbildung bei seinem Lehrer Frank Guzinski bis zu seinem 24. Lebensjahr fort. In dieser Zeit gewann er den TELDECKlavierwettbewerb und war Preisträger bei Wettbewerben von "Steinway & Sons" und "Jugend Musiziert". Als Achtjähriger spielte er vierhändig mit Richard Clayderman auf dessen Europa-Tour. Nach dem Abitur studierte David Harrington die Fächer Klavier, Gesang und Dirigat in Berlin und Hamburg. Er erwarb den Abschluss M.A. im Bereich Musiktheater. Es folgten Engagements als Dirigent/Pianist der Musicalproduktionen Cats, Das Phantom der Oper, Ich war noch niemals in New York, Dirty Dancing, Little Shop Of Horrors und weiteren Musiktheaterproduktionen in Berlin, London und Hamburg.

Götz Östlind, geboren 1977, absolvierte ein privates Klavierstudium bei der Conrad-Hansen-Schülerin Gisela Stumme. Nach dem Abitur studierte Götz Östlind das Fach Angewandte Kulturwissenschaften. Seinen Doktortitel erlangte er mit einer Promotion über "Kontrapunktik in der Filmmusik". Götz Östlind war Preisträger des Klavier- Wettbewerbs von "Klassik Radio" und komponierte neben Film- und Werbemusiken 25 lyrisch-verträumte und dramatisch-impulsive Werke für sein Doppelalbum "Die Ruhe & Der Sturm". Bei der ZDF-Show "Wetten, dass..?" stellte Götz Östlind sein absolutes Gehör erfolgreich unter Beweis: Er benannte mehrfach hintereinander vier zeitgleich auf dem Klavier angeschlagene Töne und wurde Wettkönig. Es folgten nationale und internationale Showauftritte mit Konzerten in China und Japan.

Veranstalter: Kulturgemeinde Witten

Karten ab 24,50 + Geb., VVK: Saalbaukasse, www.eventim.de und bei allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturforum Witten
Bergerstraße 25
58452 Witten
Wann ist das Event?
Freitag, 23. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3626 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"David & Götz - Die Showpianisten" - Witten - 23.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender