Caroline Goulding, Violine und Michael Brown, Klavier

6. April 2014 in Eltville-Erbach

Talentscouts wurden schon vor einiger Zeit auf die amerikanische Geigerin Caroline Goulding aufmerksam - und kein Geringerer als Rolando Villazón präsentierte sie im vergangenen Dezember in seiner Arte-Show live aus der Berliner Kulturbrauerei als "Star von Morgen". Ihre Bühnenpräsenz, ihre Natürlichkeit und ihre über jeden Zweifel erhabene technische Brillanz sind außergewöhnlich für eine junge Frau, die nach amerikanischem Gesetz noch nicht einmal als "volljährig" gilt! Mit gerade 20 Jahren kann sie eine bereits für den Grammy nominierte Debüt-CD vorweisen und auf die Förderung mehrere Stipendienprogramme, darunter auch der renommierte Avery Fischer Career Grant, zählen. Und dass Caroline Goulding eine Stradivari von 1720 dauerhaft als Instrument nutzen darf, spricht für sich. Mit Bartóks höchst anspruchsvoller Violinsonate und Schuberts "Rondo brillant" wird sie zweifelsohne auch das Rheingauer Publikum von ihrem Talent überzeugen können!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Reinhartshausen Kempinski
Hauptstraße 41
65346 Eltville-Erbach
Wann ist das Event?
Sonntag, 6. April 2014
11:00 Uhr
Seit 3674 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Caroline Goulding, Violine und Michael Brown, Klavier - Eltville-Erbach - 06.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender