UniBigband

18. Oktober 2013 in Bielefeld

Die UniBigband spielt zu Beginn des Wintersemesters ein Willkommen-Konzert: „UniBigBand spielt .... die Musik von Bill Holman“. Der 1921 in Kalifornien geborene Saxofonist, Arrangeur und Komponist Bill Holman gilt als der Polyphoniker unter den amerikanischen Tonsetzern für Jazz-Orchester. Er zählt zu den Vertretern des Westcoast Jazz der 1950er und 1960er Jahre und ist bis heute tätig.

Neben eigenen Bigbands und kleineren Formationen hat er u. a. für Sten Kenton, Bob Brookmeyer und Count Basie gearbeitet; aber auch mit europäischen Rundfunk-Jazzorchestern, darunter die WDR-Bigband. Holman arrangierte auch für die Sänger Michael Bublé, Judy Garland, Ella Fitzgerald und Tony Bennett. Zum Start des Wintersemesters 2013/14 spielt die UniBigband Instrumental-Kompositionen von Holman, darunter die Street Suite, Invention for Guitar and Trumpet, Theme and Variations No 1 & No 2, More about Thirds. (Bild: Sarah Tabea Meier)

Der Eintritt ist frei.
Infos/ Kontakt: Hans-Hermann Rösch, Fak. für Linguistik und Literaturwissenschaft, Fach Kunst- u. Musikpädagogik, Tel. 0521/ 106-6072 (Sekretariat)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld
Wann ist das Event?
Freitag, 18. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2136 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

UniBigband - Bielefeld - 18.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender