Ute Lemper "Beste Freunde"

1. Oktober 2013 in Göttingen

27. niedersächsische Musiktage.

Ute Lemper singt Songs aus der Westernkomödie DESTRY RIDES AGAIN (DER GROSSE BLUFF) mit Marlene Dietrich als Frenchy sowie Lieder und Chansons der Dietrich-Freundinnen Hildegard Knef und Edith Piaf. Mit Stefan Malzew (Klavier) und dem Vogler Quartett.

Das ist ein echter Coup: Ute Lemper singt ein Programm, in dem es vor allem um "die Dietrich" geht, und zwar um die Freundschaften von Marlene, die sie zu Hildegard Knef und Edith Piaf pflegte. Drei wunderbare Frauen mit ihren Liedern und Chansons, interpretiert von einer vierten tollen Frau, nämlich Ute Lemper. Mit von der Freundschaftspartie sind außerdem Stefan Malzew (Klavier, Akkordeon und Klarinette) sowie das Vogler Quartett. Doch die Freundschaft geht bei diesem Konzert noch weiter: Ausschnitte aus dem Western-Klassiker DESTRY RIDES AGAIN - DER GROSSE BLUFF zeigen die Dietrich in einer ihrer stärksten Rollen als Bardame Frenchy. Kenner dieses Films wissen um den Satz, den Hauptdarsteller James Stewart als Marshall immer wieder zitiert, um mit einer Geschichte brenzlige Situationen zu entschärfen: "Ich hatte mal einen Freund..."

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsches Theater in Göttingen
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Dienstag, 1. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2119 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ute Lemper "Beste Freunde" - Göttingen - 01.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender