Jan Plewka singt Simon & Garfunkel

30. Januar 2014 in Siegen

"Sound of Silence", "Bridge over Troubled Water", "Mrs. Robinson", "Homeward Bound", "The Boxer": Die Songs von Simon & Garfunkel haben sich ins kollektive Musikgedächtnis eingegraben, sind Klassiker. Kein Jahrzehnt war musikalisch fruchtbarer als die 60er Jahre, kein Jahrzehnt bietet mehr Jahreszahlen, sowohl für die Träume, als auch für die Traumata der jüngeren Geschichte. So ist der Jan-Plewka- &-Band-Abend "Mr. Robinson" nicht nur eine Begegnung mit den Liedern von Simon & Garfunkel, sondern auch eine ironische Reflexion dieser Zeit und eine Begegnung. Jan Plewka, der schon mit seinem Rio-Reiser-Abend im Apollo begeisterte, ist einer der Vielseitigsten hierzulande: Echo und Nestroy-Preisträger, Sänger, Musiker, Schauspieler und Frontmann der Rockband Selig. Zusammen mit dem Regisseur Tom Stromberg beweist er, dass man sich die Idole seiner Jugend aneignen und dabei doch man selbst bleiben kann. Jan Plewka ist "Mr. Robinson"; mit Gefühl verpasst er den Liedern eine Frischzellenkur und bringt selbst die im Radio stumpf gespielten Ohrwürmer wieder zum Glänzen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 30. Januar 2014
20:00 Uhr
Seit 2255 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jan Plewka singt Simon & Garfunkel - Siegen - 30.01.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender