Konzertabend "Mes maîtres et mes amis" Hommage an Francis Poulenc

31. Oktober 2013 in Bietigheim-Bissingen

Klavierduo Yseult Jost und Domingos Costa.

Konzertabend "Mes maîtres et mes amis" Hommage an Francis Poulenc
Klavierduo Yseult Jost und Domingos Costa

Das begabte Klavierduo Yseult Jost und Domingos Costa präsentiert im Rahmen der Französischen Wochen in Stuttgart und der Region eine Hommage an Francis Poulenc (1899-1963). Neben einem faszinierenden Musiker, einem virtuosen Pianisten und einem bekennenden Feinschmecker, war Francis Poulenc auch ein unersättlicher Musikliebhaber.
Im Laufe einer Konzert-Konferenz mit dem Titel: "Mes maîtres et mes amis" -Meine Lehrmeister und meine Freunde- offenbarte er seinem Publikum einige seiner hochgeschätzten musikalischen Vorbilder: Schubert, Debussy, Ravel, Stravinski und De Falla.
Das Programm dieses Konzerts für zwei Klaviere und Klavier zu vier Händen ermöglicht dem Publikum eine spannende musikalische Zeitreise zur Persönlichkeit Poulencs mittels der "Musique des autres" -Musik der anderen-, die er so sehr liebte.

Kartenvorverkauf auch in der Stadtinformation Bietigheim-Bissingen, Hauptstraße 65, 74321 Bietigheim-Bissingen, 07142/74227, www.bietigheim-bissingen.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kronenzentrum
Mühlwiesenstraße 6
74321 Bietigheim-Bissingen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 31. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2123 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Konzertabend "Mes maîtres et mes amis" Hommage an Francis Poulenc - Bietigheim-Bissingen - 31.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender