Clarimonia - Klarinettenmusik des Fin de Siècle

18. September 2013 in Bremen

präsentiert wird u.a. die neue, im Sendesaal aufgenommene CD.

Das Klarinetten-Ensemble Clarimonia präsentiert u.a. seine neue, im Sendesaal aufgenommene CD. Es ist zugleich die erste CD für unser eigenes Label bremen radio hall records.

Clarimonia:
Bernhard Kösling -Klarinetten
Jochen Seggelke - Klarinetten
Ekkehard Sauer - Klarinetten
Matthias Höfer - Klarinetten

Mit Werken von G.Druschetzky, A.Nudera, W.A.Mozart, G.Meister, R.Star u.a.

Clarimonia wurde 1999 von dem Instrumentenmacher und Klarinettisten Jochen Seggelke ins Leben gerufen. Grundlage des gemeinsamen Musizierens bei Clarimonia ist der Wunsch, mit Gleichgesinnten Klarinettenliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts zu erarbeiten und in Workshops und Konzerten erlebbar zu machen.
So ist es kein Zufall, dass genau diese Musiker zusammen gefunden haben. Gemeinsam ist ihnen der Blick über das klarinettistisch Alltägliche hinaus. Sie beschäftigen sich mit musikgeschichtlicher Forschung, Archivarbeit im In- und Ausland und eigenen Arrangements, um teilweise Unerhörtes in Konzerten im In- und Ausland erklingen zu lassen.
Die gewonnenen Erkenntnisse beeinflussen auch den Instrumentenbau - ein ideales Gefüge für authentische Musikerlebnisse. Um sein Können und Wissen weiterzugeben, gibt Clarimonia nicht nur Konzerte, sondern wurde bereits in zahlreiche deutsche und ausländische Hochschulen zu Meisterkursen und Fortbildungen eingeladen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 18. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3873 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Clarimonia - Klarinettenmusik des Fin de Siècle - Bremen - 18.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender