Daltons Orckestrar - Konfitüren in Dur und Moll

11. Oktober 2013 in Bonn

Das wohl verrückteste "Orckestrar" der westlichen Sonne kommt aus dem Sauerland!
Klassiker der internationalen Musik werden auf eine Weise garantiert nicht dargeboten; nämlich "normal".
Neben ihren kuriosen akustischen Darbietungen sind bei den 4 Herren immer auch optische Überraschungen aus ihrem berühmten "Zauberkoffer" zu erwarten.
Virtuos, mitreißend, skurril, und natürlich sehr, sehr lustig!

"...der Geheimtipp des Jahres" (NRZ)

Erlaubt ist nicht was gefällt, sondern was einfällt. Unter diesem Motto betreiben die vier Herren vom Daltons Orckestrar ihre musikalischen Operationen. Dabei entfaltet sich die ganze Palette irdischen Seins. Poetisch, absurd, chaotisch, romantisch, trashig, humoristisch, theatralisch. Ihr Operationsbesteck: ein umfangreicher Instrumentenpark von der Klarinette bis zur Mandoline und natürlich Schwester Olga, eine übergewichtige Subkontrabassbalalaika.

Mit viel Sinn fürs Detail werden Eigenkompositionen und Bearbeitungen bekannter Musikstücke zu Gehör gebracht. "Tanze Samba mit mir", in einer überschwänglichen Choreografie präsentiert, oder der Säbeltanz von Aram Chatschaturjan zeigen die große Bandbreite des Daltons Orckestrar. Mit allerlei Requisiten werden die zuweilen kurzatmigen Darbietungen mal dramatisch mal banal illustriert. Ein fliegender Ghetto-blaster, ein quietschender Servierwagen, Schnurrbärte, ein Gummifisch, ein Apfel, Luftballons und eine Menge Koffer, die so manche Überraschung für den Abend bereit halten.

In ihrem musikalisch-theatralischen Programm "Konfitüren in Dur und Moll" verpassen sie mittels musikalischer Operationen unbekannten Perlen der Musik und berühmten Evergreens wie Ballroom Blitz, Je t'aime oder La Paloma ein neues Gesicht. Musik kennt keine Grenzen, sie operieren auch mal mit bleibenden Schäden, selbst Eigenkompositionen erkennen sie häufig nach einem Eingriff nicht wieder.

Das Daltons Orckestrar auf Youtube:
www.youtube.com/user/DaltonsOrckestrar?feature=CAQQwRs%3D

TICKETS online kaufen

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Pantheon-CASINO
Bundeskanzlerplatz
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Freitag, 11. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2198 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Daltons Orckestrar - Konfitüren in Dur und Moll - Bonn - 11.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender