Trio Konstantin Kostov

10. Januar 2014 in Schweinfurt

Jazz im Theater - Das besondere Konzert im Theaterfoyer.

Konstantin Kostov, Klavier (Bulgarien)

Giorgi Makhoshvili, Bass Georgien)

Nevyan Lenkov, Drums (Bulgarien)

Sein letztes Album "Roots" bestätigte Konstantin Kostov als Ausnahmetalent unter den Jazz-Pianisten. Mit dem Bassisten Giorgi Makhoshvili und Cajon Spieler Nevyan Lenkov fand er die idealen musikalischen Partner für sein neues Album. Un- aufhörlich und konsequent arbeiten die drei Musiker an der Weiterentwicklung ihrer gemeinsamen musikalischen Vision.

Konstantin Kostov wurde 1979 in Bulgarien geboren und begann bereits mit fünf Jahren Klavier zu spielen. Seit dieser Zeit interessiert er sich für Jazz. Nach dem Studium für klassisches Klavier in Vratza, Pleven und Sofia gewann er 1997 den ersten Preis beim internationalen Wettbewerb für Komposition in Sofia. Kostov setzte seine Studien in München am Richard-Strauss-Konservatorium bei Professor Leonid Chizhik fort. 2003 erhielt der den "Grand Prix" beim Musikförderpreis in München. Dem Diplomabschluss mit Auszeichnung folgte 2008 der Lehrauftrag an der Münchner Hochschule für Musik und Theater. 2010 gewann Kostov in St. Petersburg den zweiten Preis und den Publikumspreis beim Wettbewerb "Terem Cross Over". Von Europa bis Japan reicht seine Konzerttätigkeit. Viele seiner Auftritte wurden vom Radio und Fernsehen aufgezeichnet.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Schweinfurt
Roßbrunnstraße 2
97421 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 10. Januar 2014
19:30 Uhr
Seit 3759 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Trio Konstantin Kostov - Schweinfurt - 10.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender