Preisträgerkonzert Young Concert Artists

30. September 2013 in Seebad Heringsdorf

Aleksey Semenenko - Violine
Inna Firsova - Klavier

JOHANN SEBASTIAN BACH Sonate für Violine solo a-Moll BWV 1003
LUDWIG VAN BEETHOVEN Sonate für Klavier und Violine a-Moll op. 23
EUGENE YSA?E Sonate Nr. 3 für Violine solo ("Ballade")
ERNEST CHAUSSON "Poème" op. 25
FRANCIS POULENC Sonate für Violine und Klavier op. 119
PETER TSCHAIKOWSKY "Mélodie" op. 42 Nr. 3
PETER TSCHAIKOWSKY "Valse-Scherzo" op. 34
NICCOLÒ PAGANINI "Il palpiti" op. 13

Erst 23 Jahre ist der Geiger Aleksey Semeneko alt. Aus seiner Geburtsstadt Odessa führte ihn die Musik schnell in die weite Welt. Mit dem Stolyarsky Quartett konzertierte er in Russland, Frankreich, der Schweiz und auf Malta. Doch inzwischen ist er auch als Solist erfolgreich. Nach dem Sieg beim Europäischen Finale des Wettbewerbs Young Concert Artists in Leipzig 2012 gehörte er auch beim Finale in New York zu den Gewinnern. Gemeinsam mit seiner russischen Klavierpartnerin Inna Firsova setzt er nun die Tradition der Preisträger-Konzerte von Young Concert Artists auf Usedom fort.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hotel Esplanade, Seebad Heringsdorf
Seestraße 5
17424 Seebad Heringsdorf
Wann ist das Event?
Montag, 30. September 2013
19:30 Uhr
Seit 2244 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Preisträgerkonzert Young Concert Artists - Seebad Heringsdorf - 30.09.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender