No Tango Quartett

25. Juni 2013 in Schönberg/ Mecklenburg

Saxofon, Klarinette und Komposition: Christina Fuchs, Kontrabass und Komposition: Ulla Oster, Akkordeon: Florian Stadler, Drums und Percussion: Christoph Hillmann

In Kooperation mit JAZZ IN Ratzeburg e.V.

... Alles ist Spiel. Es ist ein Spiel mit Klängen, Stimmen, Geräuschen, Traditionen, spontanen Ideen - und mit Worten. Denn von wegen "No Tango" ... So schrieben die Passauer Nachrichten. Christina Fuchs / No Tango heißt das Quartett der gleichnamigen Komponistin und Saxofonistin, die bereits zwei Mal im Schönberger Musiksommer zu Gast war. Die Musik ihres Kölner Ensembles gehört nicht in die Hände von Analytikern, sondern in die Ohren von Genießern. "No Tango" - ist das eher Jazz oder eher Tango?
"Wir spielen keinen authentischen Tango. Das können die Argentinier nun wirklich besser. Aber man kann mit den Elementen spielen", sagt Christina Fuchs. Neben ihrem Saxofonspiel steht eindeutig das Akkordeon im künstlerischen Mittelpunkt. Dies charakterisiert den Großteil der abwechslungsreichen Eigenkompositionen vor allem von Christina Fuchs und der Bassistin Ulla Oster.
Die Musik von No Tango tanzt und zirkuliert um vertrackte Rhythmen und Melodien, ohne sich von einer bestimmten Stilistik vereinnahmen zu lassen. Sie lässt sich nicht leicht klassifizieren, ist aber hörend wunderbar einfach zu verstehen.
Farbe und Konstrukt, Witz und Delikatesse, Innovation und Poesie - all dies und noch mehr lässt das Publikum gebannt lauschen und mitgehen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schönberger Musiksommer
Hinterstr. 4
23923 Schönberg/ Mecklenburg
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. Juni 2013
20:00 Uhr
Seit 3959 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

No Tango Quartett - Schönberg/ Mecklenburg - 25.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender