Unendliche Verwandlung

1. Oktober 2013 in Bonn

András Schiff (Klavier)

Ludwig van Beethoven:Sonate für Klavier Nr. 30 E-Dur op. 109

Ludwig van Beethoven:Sonate für Klavier Nr. 31 As-Dur op. 110

Ludwig van Beethoven:Sonate für Klavier Nr. 32 c-Moll op. 111

Unendliche Verwandlung"Wer Fuge sagt, sagt Bach ... Mit gleichem Recht könnte man behaupten, wer Variation sagt, sagt Beethoven", so Jürgen Uhde in seinem Buch zu Beethovens Klaviermusik. Dass zwei der drei letzten Klaviersonaten mit Variationssätzen abschließen, ist deshalb kein Zufall, sondern eine der revolutionären Lösungen, die Beethoven für die Entwicklung der Gattung findet.

Tickets online bestellenEUR 45/35/25

Veranstaltungshinweise:Das Konzert findet ohne Pause statt.
Die vier Klaviersonatenabende sind als Abonnement mit Preisvorteil telefonisch buchbar unter 0228-50201313. Abonnementpreise: EUR 149/119/89
"Für 8 um 8" Abendkassen-Kontingente für Schüler und Studenten.
19.30 Uhr Konzerteinführung "Ganz Ohr um Halb"
Gefördert durch den General-Anzeiger.

Dieses Konzert ist Teil der Reihe:
Beethoven-Klaviersonaten-Zyklus
Bild: © Raphael Faux-Rougemont

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Beethovenhalle
Wachsbleiche 16
53111 Bonn
Wann ist das Event?
Dienstag, 1. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 2233 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Unendliche Verwandlung - Bonn - 01.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender