Brandenburgische Konzerte

6. Mai 2013 in Freiburg

J.S. Bach: Sechs "Brandenburgische Konzerte" BWV 1046-1049

Am 13. Oktober 1996 gaben die Musiker des Freiburger Barockorchesters ihr erstes Abonnementkonzert im Konzerthaus Freiburg. Auf dem Programm standen Johann Sebastian Bachs Concerts avex plusieurs instruments - die berühmten "Brandenburgischen Konzerte". Gibt es in der Geschichte der Musik einen Konzertzyklus, mit dem sich ein Orchester besser präsentieren könnte, als mit diesen Meisterwerken? Wohl kaum. Heute wie damals werden vom FBO die Solopartien mit eigenen Kräften besetzt. Neu ist die Leitung durch eine musikalische Doppelspitze. Außerdem werden Bachs Gruppenkonzerte nun endlich auch auf CD aufgenommen. Damit schließt sich ein Kreis. Und der Bach-Zyklus der Freiburger Barockspezialisten erfährt in ihrer Jubiläumssaison eine weitere Fortsetzung.

Einführung um 19.15 Uhr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg
Wann ist das Event?
Montag, 6. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 4009 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Brandenburgische Konzerte - Freiburg - 06.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender