Erich Kästner für Erwachsene

25. März 2013 in Bad Elster

Heitere Plauderei mit Lothar Wolf.

Lothar Wolf ? er ist ein Unterhaltungs-Profi sein Leben lang. Schon mit 18 Jahren war sein Arbeitsplatz an den Mikrofonen des Berliner Rundfunks: Vom Sport- und Kinderfunk bis zum Hörspiel, ebenso im Nachrichten-Studio wie bei öffentlichen Rundfunkveranstaltungen in Aktion. Der Deutsche Fernsehfunk engagierte ihn sowohl für Fernsehspiele und Filmproduktionen wie auch für die Moderation einer frühen Schlager-Wertungssendung (?Tip-Parade?). Als Schauspieler und Spielmeister, Kabarettist und Conférencier lernte ihn das Publikum kennen ? im Solo-Vortrag oder im Ensemble. Er gastierte mehrfach im ?Hansa-Theater? Hamburg. Ebenso trat er vielmals als Conférencier und Vortragskünstler in großen Revuen des ?Friedrichstadt-Palast? Berlin auf. Auch zu Auslandsgastspielen wurde er verpflichtet. Drei- bis viermal im Jahr kann man ihn als Entertainer auf Kreuzfahrtschiffen irgendwo in der Welt begegnen, zum Beispiel auf MS ?Berlin?, MS?Delphin?, TS?Maxim Gorki?. <em>Dieser Abend lädt mit dem Humor und den Texten von Erich Kästner zu einer Entdeckungsreise des Künstlers ein!</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KunstWandelhalle
Badstr. 6
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Montag, 25. März 2013
19:30 Uhr
Seit 4051 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Erich Kästner für Erwachsene - Bad Elster - 25.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender