Glocke Spezial - Diego El Cigala & Ensemble

18. Februar 2013 in Bremen

Diego El Cigala ist einer der prominentesten und ausdrucksstärksten Vertreter des Flamenco. Seinen internationalen Durchbruch feierte der spanische Sänger 2003 mit dem Album "Lágrimas negras", das mit einem Grammy ausgezeichnet und von der "New York Times" zur besten CD des Jahres gewählt wurde. Unermüdlich beschreitet Diego El Cigala immer wieder neue Wege, lässt den wehmütigen Flamenco mit kubanischer, afrikanischer und lateinamerikanischer Musik sowie Jazz-Elementen verschmelzen und sprengt dabei furios musikalische Grenzen. Zuletzt erweiterte er den Flamenco um Einflüsse des argentinischen Tangos und machte erneut klar, dass er ein Meister der spannenden Fusionen ist. Abseits ausgetretener Pfade pendelt er mitreißend zwischen Leiden-schaft und geschmeidiger Raffinesse, zwischen Tradition und Experimentierfreudigkeit und erwärmt mit seinem Gesang und seiner Musik einfach Herz und Seele!

Preise: 42EUR I 35EUR I 28EUR I 21EUR I (Ermäßigung 20 %)
Mit Unterstützung des Instituto Cervantes Bremen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Die Glockke.Das Bremer Konzerthaus. Großer Saal
Domsheide 4
28195 Bremen
Wann ist das Event?
Montag, 18. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4085 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Glocke Spezial - Diego El Cigala & Ensemble - Bremen - 18.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender