NHK Symphony Orchestra, Tokyo

27. August 2013 in Wiesbaden

Für keinen geringeren als den Teufelsgeiger Pablo de Sarasate komponierte Edouard Lalo seine "Symphonie espagnole": Ein sinfonisches Werk mit konzertanten Zügen, voll spanischem Temperament und gespickt mit effektvollen und hochvirtuosen Solopassagen für die Violine. Eine Komposition, wie gemacht für den russischen Geiger Vadim Repin, der mittlerweile auf eine internationale Karriere mit Konzerten in aller Welt und zahlreichen Preisen zurückblicken kann. Über ihn sagte einst der große Yehudi Menuhin, er sei einfach der beste und perfekteste Violinist, den er je zu hören bekommen hätte. Wir dürfen also gespannt sein, wie er sich mit Lalos halsbrecherischem Kabinettstückchen schlägt. Unter der Leitung von Charles Dutoit macht das weit gereiste NHK Symphony Orchestra, Tokyo Station im Kurhaus Wiesbaden und wird mit der "Symphonie fantastique" den Konzertabend fulminant beschließen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Dienstag, 27. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3895 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

NHK Symphony Orchestra, Tokyo - Wiesbaden - 27.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender