Alte Musik meets Jazz

13. August 2013 in Eltville

Wenn sich das Concerto Stella Matutina mit Rolf Lislevand, einem Meister der Laute, und Freunden aus jazzigen Gefilden zusammentut, kann es schon sein, dass aus einem Barockkonzert eine kleine Jamsession wird, dass sich eine italienische Ciaccona von 1660 in eine Live-Improvisation verwandelt. Und geht es hier wirklich um Alte Musik? Man muss nicht lange überlegen, um zu der Überzeugung zu kommen, dass Musik, die die Seele berührt und unter die Haut geht, immer aktuell ist - ganz gleich, ob sie vor 100 oder 400 Jahren komponiert wurde. Barockmusik ist klingende Tradition, die von aufgeschlossenen Musikern und Zuhörern zur Inspirationsquelle für Neues werden kann. Das junge, dynamische Ensemble aus Österreich, das seit 2005 die Alte-Musik-Szene aufmischt, setzt diesen Gedanken in allen seinen Konzerten mit großer Spielfreude und Virtuosität um.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kloster Eberbach, Basilika
Kloster Eberbach
65346 Eltville
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3909 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alte Musik meets Jazz - Eltville - 13.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender