Benjamin Moser

26. Mai 2013 in Bottrop

Richard Wagner: Vorspiel zu "Tristan und Isolde" (bearbeitet für Klavier von Zoltán Kocsis)
Robert Schumann: Kinderszenen op. 15
Johannes Brahms: Sonate Nr. 1 in C-Dur op. 1
Franz Schubert: Sonate op. posth. D 960 in B-Dur

"Er ist als junger Pianist bereits ein Meister der Farben und Stimmungen, des beseelten Anschlags und der zarten Schattierungen", schrieb die Süddeutsche Zeitung über den hochbegabten Nachwuchsmusiker Benjamin Moser, der 1981 in München geboren wurde und 2007 in Moskau als Preisträger des renommierten Tschaikowsky-Wettbewerbs schlagartig international auf sich aufmerksam machte. Seitdem sind Auftritte in berühmten Konzertsälen, bei bedeutenden Festivals und mit renommierten Orchestern für ihn längst selbstverständlich geworden. Auch beim Klavier-Festival Ruhr ist Moser kein Unbekannter mehr: Sein sensationelles Debüt im Jahr 2011 kann auf Vol. 28 der Edition Klavier-Festival Ruhr nachgehört werden. Der hervorragende Ruf des jungen Ausnahmepianisten beruht sowohl auf seiner technischen Präzision als auch auf seiner emotionalen Ausdrucksstärke und schier unerschöpflichen Palette an Klangfarben. Sein aktuelles Programm für das Klavier-Festival Ruhr 2013 widmet sich ganz der deutschen Romantik: Von Franz Schubert führt der Weg über das Klavierwerk von Johannes Brahms bis hin zu den monumentalen Musikdramen Richard Wagners, deren bekannteste Themen durch Arrangements verschiedener Komponisten in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt des Festivals bilden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum August Everding
Böckenhoffstr. 30
46236 Bottrop
Wann ist das Event?
Sonntag, 26. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3988 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Benjamin Moser - Bottrop - 26.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender