Die Stimme der Synagoge

11. Februar 2013 in Celle

Ein Konzert mit vier Kantoren aus Israel.

"Jeder sehnt sich nach einer schönen Stimme - hier sind es gleich vier Stimmen von überirdischer Schönheit", sagt Professor Andor Izsák, Direktor des Europäischen Zentrums für Jüdische Musik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Auf seine Einladung hin kommen vier Kantoren aus Israel nach Hannover und auch zu einem Konzert in die alte Synagoge in Celle. Das Programm wird ein liturgisches sein, aber auch israelische und jüdische Volksweisen werden erklingen. Professor Andor Izsák wird durch den Abend führen.

Die vier Kantoren sind weltberühmt und treten häufig miteinander auf. Es sind: Elli Jaffe, Musikdirekan der Großen Synagoge in Jerusalem, Avraham Kirshenbaum, Yossi Schwartz, Elazar Vinograd. Die Leitung hat Professor Andor Izsák, Direktor des Europäischen Zentrums für Jüdische Musik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Veranstalter: Gesellschaft für Christlich-jüdische Zusammenarbeit Celle e. V., Jüdische Gemeinde Celle e. V., Stadt Celle -Fachdienste Kultur und Stadtarchiv

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Synagoge Celle
Im Kreise 24
29221 Celle
Wann ist das Event?
Montag, 11. Februar 2013
19:00 Uhr
Seit 2316 Tagen vorbei!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Stimme der Synagoge - Celle - 11.02.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender