Prüfung im Schloss

4. Februar 2013 in Agathenburg

Gintaras Janu?evičius: Das russische Schatzkästchen.

Gintaras Janu?evičius (Klavier), in Begleitung von Stella Motina (Sopran).

Die "Prüfung im Schloss" ist mehr als ein Konzert: Ausgewählte Musikstudenten legen an diesem Abend im Schloss ihr Konzertexamen ab. Dies gehört zu ihrer künstlerischen Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. In Zusammenarbeit mit Prof. Bernd Goetzke veranstaltet die Kulturstiftung die "Prüfung im Schloss" bereits zum 13. Mal. Als Spross einer Musikerfamilie erhielt der vielfach preisgekrönte Pianist Gintaras Janu?evičius (* 1985 Moskau) mit vier Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Seit 2004 studiert er in der Klasse von Prof. Goetzke an der HMTM Hannover. Für sein Konzertexamen hat der litauische Pianist ein kurzweiliges Programm selten gespielter Werke bekannter und unbekannter Komponisten zusammengestellt, das vom Russland des 19. Jahrhunderts inspiriert wurde - ein klingendes, russisches Schatzkästchen.
Nach dem Konzert wird die Prüfungskommission ihre Entscheidung dem Publikum mitteilen.

Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Beethoven, Liszt, Borodin, Mussorgsky, Tschaikowski, Rachmaninow, Debussy, Kapustin etc., die Janu?evičius er teils gemeinsam mit der jungen Sopranistin Stella Motina vortragen wird. Genaueres erfahren Sie rechtzeitig unter www.schlossagathenburg.de.

Kostenbeitrag EUR 8,-

(Zum

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Agathenburg
Hauptstraße
21684 Agathenburg
Wann ist das Event?
Montag, 4. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4099 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Prüfung im Schloss - Agathenburg - 04.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender