Kinderkonzert

20. Oktober 2013 in Weingarten

"Troll Triller im Zauberwald" - Ein Musikabenteuer von Kerstin Unseld.

Benedict Mirow - Erzähler
Dorothee Binding - Troll Triller
HOLO (alias Holger Wilmesmeier)- Schnellmaler
Kerstin Unseld - Autorin

Troll Triller kommt aus dem hohen Norden, wie alle Trolle. Er ist aber ein ganz junger Troll und ist erst 300 Jahre alt. Und er ist ein bisschen sonderbar, denn: Leider ist er ein Troll, der immer friert - was natürlich ziemlich doof ist, wenn man in einem kalten Land wohnt. Troll Triller spielt wunderschön Flöte, aber wenn er dann so fror, dann trillerten seine Töne so sehr, dass er irgendwann nur noch Troll Triller hieß. Inzwischen sind Triller seine Spezialität. Er ist wirklich der weltbeste Triller-Troll, den es jemals gegeben hat.
Was erlebt Troll Triller im Zauberwald?
Troll Triller muss einen Drachen retten, schwere Rätsel lösen und geheime ...ähm... psst! Mehr können wir leider nicht verraten. Jedenfalls klopft er an die Bäume im Zauberwald und lauscht und klopft wieder an die Bäume und lauscht. Denn die Bäume hier, das sind ganz besondere, sprechende Bäume. Aber mehr wird beim besten Willen nicht verraten.
Hier kannst Du mit Troll Triller in ein spannendes Abenteuer starten, begleitet von schöner Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn und anderen. Übrigens hat auch der bekannte Münchner Filmkomponist Marco Hertenstein dazu extra ein trillertolles Troll-Stück geschrieben. Weil Marco Hertensteins Musik etwas ganz Besonderes ist, hat er schon viele Preise dafür bekommen (u.a. dem Franz-Grothe-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis "Das Wunder von Bern", "Drama von München" etc.). Außerdem arbeitet er gerne mit Stars aus der Klassik- und Filmszene zusammen (u.a. mit Julia Fischer, Nils Mönkemeyer, Lang Lang, Münchner Philharmoniker, Enjott Schneider).
Neben dem Streichorchester mit Musikern von der Musikhochschule Karlsruhe begleitet auch der Schnellmaler HOLO den kleinen Troll Triller auf seinem abenteuerlichen Gang durch den Zauberwald. Blitzschnell und mit beiden Händen zeichnet HOLO Details der Geschichte zur Musik und zaubert mit einfachen Linien poetische Bilder.

Vorverkauf ab 16. September 2013:
Schreibwaren Holderer, Weingarten
Musikhaus Schlaile, Karlsruhe
Kartentelefon 0721/23000

Änderungen vorbehalten!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Zelt auf dem Turmberg
76356 Weingarten
Wann ist das Event?
Sonntag, 20. Oktober 2013
15:00 Uhr
Seit 3841 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kinderkonzert - Weingarten - 20.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender