10. Kammerkonzert

16. Juli 2015 in Darmstadt

Ernest Bloch: Trois Nocturnes für Klaviertrio
Dmitri Schostakowitsch: Trio für Violine, Violoncello und Klavier Nr. 2 e-Moll op. 67
Peter I. Tschaikowsky: Trio für Violine, Violoncello und Klavier a-Moll op. 50

Violine: Olga Volkova
Violoncello: Gabriel Schwabe
Klavier: Alexander Krichel

Künstlergarderobe: Die unsortierten Gedanken vor dem Interview:
- Musik als Beruf. Ich wollte das immer.
- Diesen Weg habe ich konsequent verfolgt. Aber nicht engstirnig.
- Star-Rummel. Ach Gott. Nice to have, aber nicht wesentlich, wen interessiert das?
- Üben war für mich nicht mechanisches Repetieren. Ich bin doch keine Spieldose.
- Üben ist eine einsame Angelegenheit. Aber ich habe ich immer Spaß daran.
- Kammermusik ist cool. Vor allem, wenn man sein Instrument wirklich beherrscht.
- Bei Kammermusik entsteht Freundschaft durch Musik.
- Trio infernale? Die Drei von der Tankstelle? (Nein, das Letzte sage ich lieber nicht.)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Darmstadt, Kleines Haus
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. Juli 2015
20:00 Uhr
Seit 3207 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

10. Kammerkonzert - Darmstadt - 16.07.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender