7. Kammerkonzert

16. April 2015 in Darmstadt

Franz Schubert: 13 Variationen über ein Thema von Anselm Hüttenbrenner D 576
Anton Webern: Variationen für Klavier op. 27
Robert Schumann: Abegg-Variationen op. 1 für Klavier
„Thème sur le nom Abegg varié pour le pianoforte"
Ludwig van Beethoven: Diabelli Variationen op. 120

Klavier: Martin Helmchen

Die spinnen, die Römer. Variatio delectat. Dass ich nicht lache. I c h habe mich doch nicht verändert. Nicht in all den Jahren. Ich bin immer die Gleiche geblieben. Mir selbst treu. Sicher, manchmal ändert sich auch m e i n e Stimmung. Es gibt mal einen kleinen Sturm, auch mal eine Episode in Moll oder in Hektik. Und fröhliche Stunden gibt es auch, dann folgen wieder melancholische Tage. Dann bin ich eben etwas matt. Und wenig später wieder voll Energie. Je nach Licht und Tageszeit sehe ich natürlich anders aus. Mal würde ich mich gern verstecken. Später genieße ich den großen Auftritt. Die Mode? Was für eine Frage? Bergeweise Klamotten, von oben bis unten. Die Accessoires sind wichtig, sage ich dir, mein Schatz. Aber am Ende sind das nur Äußerlichkeiten. Ich bin eben ein starker Charakter. So richtig individuell. So ist k e i n e Andere.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Darmstadt, Kleines Haus
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Wann ist das Event?
Donnerstag, 16. April 2015
20:00 Uhr
Seit 3299 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

7. Kammerkonzert - Darmstadt - 16.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender