Ensemble Multilatérale

18. November 2014 in Oldenburg

Das zweite Konzert in der neuen klangpol Konzertreihe "NOIeS" wird das Pariser Ensemble Multilatérale gespielt. Wir würden uns freuen sie bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Sichtlicht beeindruckt war das Publikum im Polyester im April 2011, als sich die Cellistin Séverine Ballon mit einem Solo-Programm in Oldenburg vorstellte. Nun kommt sie wieder in die Stadt, diesmal mit ihrem Ensemble Multilatérale aus Paris.

Das Ensemble besteht aus Musikerinnen und Musikern, die sich in Frankreich als Solisten einen Namen erworben haben und mit den führenden französischen Ensembles für neue Musik spielen. Ähnlich wie oh ton engagiert sich das „Collectif Multilatérale“ durch eine Vielzahl von Projekten für die Kunstmusik der Gegenwart. Das Ensemble spielt Kammermusik, aber auch Filmvertonungen, macht Opernaufführungen, vergibt Kompositionsaufträge und arbeitet interdisziplinär mit Tanz oder Installation.

Neben französischen Komponisten steht ein Werk von Matthias Pintscher auf dem Programm des Pariser Ensembles, das mit vier Instrumentalisten nach Oldenburg kommt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Exerzierhalle am Pferdemarkt
Johannisstr. 6,
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Dienstag, 18. November 2014
20:00 Uhr
Seit 2532 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ensemble Multilatérale - Oldenburg - 18.11.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender