Concilium Musicum Wien: Weihnachten im Hause Mozart

12. Dezember 2014 in Bad Elster

Serenadenkonzert zur Advents- und Weihnachtszeit.

Das berühmte Ensemble des Concilium Musicum aus Wien erneut zu Gast in Bad Elster!
Dabei spielt das renommierte Kammerorchester im König Albert Theater auf Originalinstrumenten die schönsten Werke der Wiener Klassik aus dem Hause Mozart zur Advents- und Weihnachtszeit. Die Werke aus drei Mozartgenerationen von Leopold, Wolfgang Amadé und Franz Xaver Mozart sowie von Arcangelo Corelli werden dabei eine familiäre und authentische Wiener Atmosphäre entstehen lassen.
Nach der Gründung des Ensembles im Jahr 1982 hatten sich die Musiker ursprünglich ganz den Werken des 18. Jahrhunderts gewidmet. Doch schon bald öffnete sich das Quintett auch dem Wirken vieler Komponisten des 19. Jahrhunderts. Gerade die seltener gespielten Stücke bekannter Künstler rückt das Concilium Musicum so beständig in den Fokus.

Concilium Musicum Wien
(auf historischen Instrumenten der Klassik)
Christoph Angerer, Leitung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
König Albert Theater
Theaterplatz 1
8645 Bad Elster
Wann ist das Event?
Freitag, 12. Dezember 2014
19:30 Uhr
Seit 2508 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Concilium Musicum Wien: Weihnachten im Hause Mozart - Bad Elster - 12.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender