Alexey Stadler

14. Dezember 2014 in Ludwigshafen

Alexey Stadler (Violoncello)

Kurpfälzisches Kammerorchester

Ivo Hentschel (Dirigent)

Programm:

  • Max Reger: Weihnachten op. 145/3
  • Joseph Haydn: Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob. VIIb:1
  • Johann Sebastian Bach: Drei Choralvorspiele
  • Béla Bartók: Divertimento für Streichorchester Sz 113


Christoph Eschenbach, ehemaliger Chefdirigent der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und Mitbegründer der Matineereihe im Gesellschaftshaus, sagt über den TONALi Grand Prix in Hamburg: „Er ist anders, er ist kreativ, eigensinnig und in jeder Hinsicht zukunftsweisend. Er ist viel mehr als ein schwer zu gewinnender Musikwettbewerb.“ Dem Cellisten Alexey Stadler ist dieses Kunststück 2012 gelungen. Gemeinsam mit dem Kurpfälzischen Kammerorchester unter Ivo Hentschel interpretiert er das erst 1961 in Prag wiederentdeckte C-Dur-Cellokonzert von Joseph Haydn.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. Dezember 2014
11:00 Uhr
Seit 2510 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alexey Stadler - Ludwigshafen - 14.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender