David Orlowsky Trio

27. September 2014 in Haigerloch

Kammermusik & Klezmer.

David Orlowsky Klarinette
Jens-Uwe Popp Gitarre
Florian Dohrmann Kontrabass

Künstler, die erfolgreich den Weg von der klassischen Musik zur leichten Muse eingeschlagen haben, gibt es einige. Die umgekehrte Richtung ist allerdings eine wenig befahrene. Zu den wirklich erwähnenswerten Beispielen zählt der Klarinettist David Orlowsky, der sich heute gekonnt zwischen den beiden Welten bewegt, wie er auch mit dem Danish String Quartet (22. Juni 2014) beweist. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in der Musik des David Orlowsky Trios wider. Das virtuose Changieren zwischen Klezmer, Jazz und klassischer Musik hat dem Dreigestirn aus Klarinette, Gitarre und Kontrabass nicht nur den ECHO in der Kategorie »Klassik ohne Grenzen« eingebracht, sondern auch die Etablierung eines eigenen Genres ermöglicht: »Kammerweltmusik« nennt sich die progressive Musikmischung, die das Publikum mit mitreißenden Klängen ein ums andere Mal gefangen nimmt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fruchtkasten, Schloss Haigerloch
72401 Haigerloch
Wann ist das Event?
Samstag, 27. September 2014
20:00 Uhr
Seit 2580 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

David Orlowsky Trio - Haigerloch - 27.09.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender