Jerusalem Quartet

22. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Aus Israel, Weißrussland und der Ukraine stammen die Mitglieder des Jerusalem Quartet. In der israelischen Hauptstadt fanden die vier Musiker zusammen und bildeten ein Streichquartett, das seitdem sowohl in Europa als auch in den USA für Furore sorgte. Zwar sind Alexander Pavlovsky, Sergei Bresler, Ori Kam und Kyril Zlotnikov auch als Solisten erfolgreich unterwegs, besondere Erfolge konnten sie jedoch als Streichquartett feiern, u. a. 2009 mit dem ECHO Klassik in der Kategorie "Beste Kammermusikeinspielung des Jahres". Passion, Präzision und Wärme werden ihnen als herausragende Qualitäten bescheinigt. Die lange Beschäftigung des Ensembles mit den Streichquartetten Wolfgang Amadeus Mozarts gipfelte 2011 in einer Einspielung, die vom BBC Music Magazine zum Kammermusik-Tipp des Monats gewählt wurde. Auch bei ihrem Konzert auf Schloss Johannisberg darf ein Streichquartett Mozarts nicht fehlen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 22. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3566 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jerusalem Quartet - Geisenheim-Johannisberg - 22.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender