Simone Kermes, Sopran

15. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Strauss: 150. Geburtstag.

Kammermusik? Damit hatte Richard Strauss herzlich wenig am Hut. Und Gustav Mahler ebenso. Die Bändigung großer Orchestermassen und dick aufgetragene, pastose Farben orchestraler Werke - das war das Metier der beiden großen Klangmagier! So ist zumindest die gängige Meinung, doch haben sie von Zeit zu Zeit sehr wohl auch die andere Seite herausgekehrt, die intime, kammermusikalische. Wenn auch ihr Kammermusikschaffen vergleichsweise nebensächlich war, hält es dennoch einige funkelnde Kleinode bereit, die sich hinter ihren großen sinfonischen Geschwistern nicht zu verstecken brauchen. In reizvoller Kombination mit ausgewählten Liedern präsentieren das Fauré Quartett und die phänomenale Sopranistin Simone Kermes ganz unbekannte Seiten der beiden Meister der Klangfarben und der großen Gefühle.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 15. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 2093 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Simone Kermes, Sopran - Geisenheim-Johannisberg - 15.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender