Trio Zimmermann

11. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Es muss nicht immer von Vorteil sein, wenn die Interpreten von Kammermusik im "wahren" Künstlerleben bedeutende Solisten sind. Aber es kann zu einem aufregenden Glückserlebnis werden, wenn drei große Musiker sich begegnen und zu einem Ensemble zusammenfinden, das von ihrer Eigenständigkeit, Individualität, Erfahrung und jeweils besonderen Meisterschaft lebt! Im Jahr 2007 erfüllte sich Frank Peter Zimmermann seinen lang gehegten Traum, ein solches Kammermusikensemble zu gründen und zu einer Institution werden zu lassen, die sich gleichzeitig immer wieder neu erfindet. Mit Antoine Tamestit und Christian Poltéra fand Zimmermann seine gleichgesinnten Mitstreiter, und zwischen all ihren jeweiligen Soloverpflichtungen treffen sie sich seither regelmäßig und mit unüberhörbarem Vergnügen zu exklusiven Kammermusiktourneen. Ein Glück, dass in diesem Jahr auch das Rheingau Musik Festival wieder auf der Liste der ausgesuchten Stationen steht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Freitag, 11. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 2096 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Trio Zimmermann - Geisenheim-Johannisberg - 11.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender