Jörg Widmann, Klarinette

8. Juli 2014 in Geisenheim-Johannisberg

Composer & Artist in Residence.

Nur in der Kammermusik könne man lernen, gemeinsam zu atmen - da ist sich Jörg Widmann sicher und kehrt immer wieder mit hörbarer Leidenschaft zu ihr zurück. Sein und seines Publikums großes Glück ist es dabei, dass es so viele herausragende Künstler gibt, mit denen er sich regelmäßig auf den Kammermusikpodien trifft. Seine Programme gestaltet er mit größter Sensibilität, denn er ist überzeugt, dass gerade aus der Konfrontation des klassisch-romantischen Repertoires mit dem Zeitgenössischen etwas Neues erwächst. Reine Klassik- oder Neue-Musik-Programme würden ihn schlicht langweilen, gibt Widmann unumwunden zu und hat dementsprechend auch für sein Konzert gemeinsam mit seiner Schwester, der Geigerin Carolin Widmann, und dem Pianisten Dénes Várjon Werke zueinander gebracht, die zwar ganz unterschiedlichen musikalischen Epochen angehören, sich aber vor allem in ihrer erzählenden Magie ergänzen und vervollständigen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg, Fürst-von-Metternich-Saal
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Dienstag, 8. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3580 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jörg Widmann, Klarinette - Geisenheim-Johannisberg - 08.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender