Auferstehung und Himmelfahrt

3. Mai 2014 in Weimar

Oratorium von Carl Philipp Emanuel Bach.

Johann-Sebastian-Bach-Ensemble Weimar
Mitteldeutsches Kammerorchester
Klaus-Jürgen Teutschbein – Leitung

Carl Philipp Emanuel Bach
Oratorium „Die Auferstehung und Himmelfahrt Jesu“ Wq 240

Eine Veranstaltung des Bach Projekt Weimar e.V.

Im Thüringer Musikleben durchgehend präsent sind die beiden Ensembles, die diesen Nachmittag gestalten. Ohne sie, meist ehemalige Studierende der dortigen Musikhochschule, wäre der alljährliche Konzertkalender im Stammland Bachs ärmer. Seien es die Feiern zu Johann Sebastians Geburtstag oder die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums. Und was wäre das Kirchenjahr ohne Auferstehung und Himmelfahrt? Dabei war Carl Philipp Emanuels Oratorium wohl gar nicht mehr für einen sakralen Raum, sondern einen weltlichen Konzertsaal bestimmt. Wie sich die Zeiten ändern – die Musik aber auf ganz neue Weise grandios bleibt.

Eintritt 21 € - ermäßigt 18 €

Tickets unter http://www.thueringer-bachwochen.de/tickets/?app_data=event/5691665c2a0ffc85706bd132afad38fe

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtschloss Weimar (Festsaal)
Burgplatz 4
99423 Weimar
Wann ist das Event?
Samstag, 3. Mai 2014
14:00 Uhr
Seit 2162 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Auferstehung und Himmelfahrt - Weimar - 03.05.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender