Universitätsorchester

11. November 2013 in Bielefeld

Kammerkonzert, Werke diverser Komponisten, Ensemble und Solisten des Universitätsorchesters, Künstlerische Leitung: Michael Hoyer.

Schon von Anbeginn des Hochschulorchesters wurde, um das Zusammenspiel und die persönliche Gemeinschaft fortzuentwickeln, die Kammermusik gepflegt. Regelmäßige Kammerkonzerte gehörten zum Programm des Orchesters, und nach einer längeren Unterbrechung wurde diese Tradition im Rahmen der Benefizkonzerte im Jahr 2012 wieder aufgenommen. Seither findet einmal jährlich ein Abend statt, an dem die Orchestermitglieder, oftmals zusammen mit befreundeten Musikern, auch ihr solistisches und kammermusikalisches Potential der Öffentlichkeit präsentieren. Dabei steht stets der Bildungsauftrag des Orchesters im Vordergrund: Gemeinsam musizieren, um gemeinsam der Musik näher zu kommen. (Bild: Joachim Müller)

Infos/ Kontakt: Dr. Michael Hoyer, Fak. für Linguistik u. Literaturwissenschaft, Fach Kunst- u. Musikpädagogik, Tel. 0521/ 106-6072 (Sekretariat)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Universität Bielefeld
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld
Wann ist das Event?
Montag, 11. November 2013
20:15 Uhr
Seit 3791 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Universitätsorchester - Bielefeld - 11.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender