residenz@sendesaal:Tetzlaff-Donderer-Tetzlaff

30. Mai 2013 in Bremen

Streichtrio u.a. mit Mozarts Divertimento in Es-Dur.

Das Abschlusskonzert der residenz@sendesaal Saison 2012/13 gestalten:

Christian Tetzlaff, Violine
Florian Donderer, Viola
Tanja Tetzlaff, Violoncello

Christian Tetzlaff, Florian Donderer und Tanja Tetzlaff in der eher seltenen Besetzung als Streichtrio. Sie werden das Mozart Divertimento in Es-Dur aufführen. Dieses ausgewachsene Kammermusikwerk voller Finessen gilt als bedeutendstes Werk für diese Besetzung. Seine Aufführung ist ein Herzenswunsch der drei Musiker, für die das Werk das "tollste Kammermusikwerk überhaupt" ist.
Zudem werden sie an diesem Abend das Streichtrio op. 45 (1946) von Arnold Schönberg zu Gehör bringen. Dieses Spätwerk entstand kurz, nach einer Nahtod-Erfahrung Schönbergs, dessen Eindrücke sich hier widerspiegeln: "Das Trio, von dem ich vielen Leuten erzählt habe, dass es eine ?humoristische? Darstellung meiner Krankheit ist, habe ich bald nachdem ich aus dem Ärgsten heraus war, angefangen" (Arnold Schönberg, "Mein Todesfall").

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
sendesaal bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 45
28329 Bremen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 30. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 3984 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

residenz@sendesaal:Tetzlaff-Donderer-Tetzlaff - Bremen - 30.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender