Cello Duello

29. August 2014 in Hattenheim

Galakonzert mit Diner.

Ein Duell der besonderen Art liefern sich nun schon seit über 20 Jahren die beiden Cellisten Jens Peter Maintz und Wolfgang Emanuel Schmidt und noch immer konnte kein eindeutiger Sieger ermittelt werden... Cello Duello hat sich der äußert raren Duoliteratur für Cello und dessen steter Erweiterung verschrieben: Am Anfang standen die virtuosen "Moses-Variationen" von Paganini, die die beiden damals noch als Studenten für den Abschluss eines Meisterkurses bei ihrem Professor David Geringas umschrieben und mit fulminantem Erfolg aufführten. Inzwischen ein Dauerbrenner in ihrem abwechslungsreichen Programm, das von Originalkompositionen des Barock und der Frühklassik über hochromantische Werke diverser Cellovituosen oder zumeist cellospielender Komponisten wie David Popper oder Jacques Offenbach bis hin zu ihrer höchst effektvollen Eigenbearbeitung des legendären Titelsongs aus "Spiel mir das Lied vom Tod" reicht. Natürlich ein Paradestück für die beiden ebenbürtigen Cello-Gegenspieler!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Weingut Balthasar Ress
Rheinallee 7
65347 Hattenheim
Wann ist das Event?
Freitag, 29. August 2014
18:30 Uhr
Seit 3011 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Cello Duello - Hattenheim - 29.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender