Avi Avital, Mandoline

15. August 2014 in Hattenheim

Galakonzert mit Diner.

Gott hat mir die Mandoline in die Hände gelegt.", sagt Avi Avital und fügt nicht ohne Selbstironie hinzu: "Wie könnte man behaupten, er habe keinen Sinn für Humor?" Denn die Mandoline ist nicht unbedingt das erste Instrument, das man mit einem Shooting-Star der Klassik-Szene verbindet. Und nichts weniger als das ist der junge israelische Musiker, der bereits eine Grammy-Nominierung sowie einen ECHO Klassik vorzuweisen hat und mit seinen Bach-Transkriptionen erst jüngst für Furore sorgte. Dabei war am Anfang alles nur ein Zufall - ein Nachbarsjunge schenkte ihm seine ausgediente Mandoline und der Geigenlehrer im Ort entschloss sich, einen Mandolinenkurs anzubieten, um seinen Schülerkreis zu erweitern. Ein Glück für Avi Avital, der auf diese Weise seine am Violinspiel orientierte, besonders virtuose Technik erlernte. Und ein Glück für uns, denn wer weiß, ob wir sonst jemals in den Genuss gekommen wären, dieses zu unrecht in Vergessenheit geratene Instrument neu entdecken zu dürfen!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Weingut Balthasar Ress
Rheinallee 7
65347 Hattenheim
Wann ist das Event?
Freitag, 15. August 2014
18:30 Uhr
Seit 2024 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Avi Avital, Mandoline - Hattenheim - 15.08.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender