1. Familienkonzert: Die Abenteuer des Peer Gynt

5. Oktober 2014 in Cottbus

Familienkonzert mit Musik aus „Peer Gynt“ von Edvard Grieg für alle ab 6

„Peer, du schwindelst“, schimpft die Mutter mit dem jungen Peer, als er von seinen Abenteuern erzählt. Die beiden leben in einer kleinen Hütte, doch Peer will die Welt erobern. Also durchstreift er die Wälder und Berge seiner Heimat und begegnet den geheimnisvollen Trollen in der Halle des Bergkönigs. Bis nach Afrika führen ihn seine Reisen, aber man weiß nie genau: Erlebt er alles wirklich? Oder ist es ein Schwindel?

Andreas Jäpel, Bariton (Peer Gynt)
Moderation: Christian Schruff

Dirigent: GMD Evan Christ
Es spielt das Philharmonische Orchester.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Sonntag, 5. Oktober 2014
11:00 Uhr
Seit 2209 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

1. Familienkonzert: Die Abenteuer des Peer Gynt - Cottbus - 05.10.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender