Klassik Open Air 2014

9. August 2014 in Nürnberg

Die Klassik Open Airs feiern in diesem Jahr ihr 15. Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 konnten rund 1,2 Mio. Besucherinnen und Besucher beim Picknick im Park die beiden großen Nürnberger Orchester im Luitpoldhain bewundern. Es hat sich zum größten Klassik Open Air Europas entwickelt.

Dieses Jahr wird die Staatsphilharmonie Nürnberg mit ihrem Dirigenten Marcus Bosch am Sonntag, den 27. Juli 2014 um 20 Uhr auf der Bühne stehen. Die Russische Seele im größten grünen Konzertsaal Europas: Vom träumerischen "Schwanensee" bis zum rasanten "Säbeltanz" reicht das Programm, das er und sein Orchester beim Klassik Open Air 2014 spielen, bei dem ein populäres Solokonzert ebenso wenig fehlen wird wie die Jazz-Suiten von Dmitri Schostakowitsch. Wie immer mit einem grandiosen Abschlussfeuerwerk am Abend. Voraus geht das 2. Familienkonzert um 11 Uhr, das letztes Jahr seine erfolgreiche Erstaufführung feierte.

Am Samstag, den 9. August 2014, 20 Uhr wird Chefdirigent Alexander Shelley die Nürnberger Symphoniker leiten und dabei wieder seine Qualitäten als mitreißender Dirigent wie als charmanter Entertainer unter Beweis stellen. Das Publikum darf sich auf ein gleichermaßen packendes wie berührendes Programm mit zauberhaften und unvergesslichen Melodien freuen. Unter dem Titel "La Primadonna" erwartet die Zuhörer eine Reise durch die Geschichte der Oper mit Musik von Händel, Gluck und Rossini über Verdi und Puccini bis zu Lehár und Bernstein. Solistin des Abends ist Simone Kermes, international gefeierter Opernstar und Preisträgerin des ECHO Klassik.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Luitpoldhain
Münchener Straße 21
90478 Nürnberg
Wann ist das Event?
Samstag, 9. August 2014
20:00 Uhr
Seit 3032 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klassik Open Air 2014 - Nürnberg - 09.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender