Heinrich Schütz Musikfest

11. Oktober 2014 in Dresden

Sonnabend, 11. Oktober 2014
<span style="line-height:1.6">17.00 Uhr, Kreuzkirche

Dresden
<span style="line-height:1.6">HEINRICH SCHÜTZ MUSIKFEST
<span style="line-height:1.6">KREUZCHORVESPER
<span style="line-height:1.6">Im Rahmen der traditionsreichen Andacht erklingen Werke <span style="line-height:1.6">von u.a. Heinrich Schütz und Gottfried August Homilius.

<span style="line-height:1.6">Dresdner Kreuzchor
<span style="line-height:1.6">Musikalische Leitung: Kreuzkantor Roderich Kreile

<span style="line-height:1.6">Die Dresdner Altstadt war in der Vergangenheit einem enormen Wandel unterlegen, doch gibt es gleichsam unumstößliche kulturelle Säulen wie die sonnabendliche Vesper in der Kreuzkirche, die regelmäßig von über eintausend Zuhörern besucht wird. Hier bietet sie die Gelegenheit, die Werke des Dresdner Hofkapellmeisters im besonderen Rahmen einer musikalischen Andacht zu Gehör zu bringen. Spätestens seit den regelmäßigen Heinrich-Schütz-Tagen des Kreuzchores von 1955 bis 1970 unter Leitung von Rudolf Mauersberger, aber auch mit den zahlreichen Schallplatten- und CD-Aufnahmen für die Schütz-Edition und die Stiftung der Schütz-Kapelle der Kreuzkirche, setzte eine umfassende Pflege der Werke Schütz‘ ein, die bis heute einen wesentlichen Moment in der Arbeit dieses weltberühmten Knabenchores ausmacht.

<span style="line-height:1.6">Tickets: 2,- € (ausschließlich Abendkasse)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kreuzkirche
An der Kreuzkirche 6
1067 Dresden
Wann ist das Event?
Samstag, 11. Oktober 2014
17:00 Uhr
Seit 2201 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Heinrich Schütz Musikfest - Dresden - 11.10.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender