Habib Koité: "Soô"

28. Februar 2015 in Köln

28.02.2015 Samstag 20:00 Uhr

Kölner Philharmonie

Habib Koité lead voc, g
Abdoul Wahab Berthe b, kamale n'goni
Mama Kone calabash, djembe, back voc
Issa Kone ac-g, bj , back voc
, Coulibaly keyb, back voc

Habib Koité: "Soô"

Musik aus Mali ist schon lange nichts Unbekanntes mehr für europäische Ohren – Oumou Sangaré, Ali Farka Touré und Salif Keïta stehen regelmäßig an der Spitze einschlägiger Charts. Auch Habib Koité zählt längst zu den großen Namen der Szene Malis. Mit seinem eleganten Akustik-Sound zwischen Tradition, Afro-Groove sowie Soul-, Blues- und Flamenco-Reminiszenzen sorgt er für mitreißende Live-Momente. Dass Habib Koité aber nicht nur ein charismatischer Sänger ist, sondern auch ein hervorragender Gitarrist, hat er auf seinem neuesten Album „Soô“ zum wiederholten Mal bewiesen.

KölnMusik

Vorverkausfsbeginn: 28.10.2014
€25,-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Wann ist das Event?
Samstag, 28. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3349 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Habib Koité: "Soô" - Köln - 28.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender