Bartók, Lutoslawski, Brahms

8. November 2013 in Siegen

Philharmonie Südwestfalen.

mit Gabriel Schwabe (Cello) und der Philharmonie Südwestfalen
Dirigent: Gintaras Rinkevi?ius

Béla Bartók (1881-1945): Tanz-Suite
Witold Lutos?awski (1913-1994): Konzert für Violoncello und Orchester
Johannes Brahms (1833-1897): Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

Der Cellist Gabriel Schwabe wurde 1988 in Berlin als Sohn deutsch-spanischer Eltern geboren 1997 begann er mit dem Cello- Unterricht. Er studierte in Berlin und - seit 2008 - an der Kronberg Academy. Wichtige künstlerische Impulse erhielt er von den Cellisten Janos Starker und Gary Hoffman sowie dem Geiger Gidon Kremer. 2006 gewann Schwabe den "Grand Prix Emanuel Feuermann 2006", ein Jahr später den Deutschen Musikwettbewerb. 2009 erhielt er beim "Concours Rostropovich" in Paris einen Sonderpreis für die beste Interpretation; im selben Jahr gewann er den renommierten "Pierre Fournier Award" in London Schwabe spielt ein Cello von Francesco Ruggeri (Cremona 1674).

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Freitag, 8. November 2013
20:00 Uhr
Seit 3825 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bartók, Lutoslawski, Brahms - Siegen - 08.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender