Claudio Abbado dirigiert Beethoven

10. November 2013 in Baden-Baden

Beethovens Pastorale und Violinkonzert.

Scheu, verinnerlicht, nach Innen schauend: Alles Eigenschaften, die nicht gerade dazu geeignet sind, eine der erstaunlichsten Dirigentenkarrieren zu befördern. Seit seiner schweren Erkrankung und seinem freiwilligen Rückzug von den Berliner Philharmonikern spielt Claudio Abbado in einer ganz eigenen Klasse. Seine Auftritte sind rar gesät, doch im Festspielhaus Baden-Baden musiziert er nach wie vor regelmäßig und gern: Sein "Fidelio" klingt uns ebenso nach wie Abbados "Zauberflöte". Mit Isabelle Faust, ebenfalls eine Freundin unseres Hauses, hat er kürzlich wieder eine weit beachtete Aufnahme des Beethovenschen Violinkonzertes vorgelegt. Ein Grund mehr für uns, diesen Termin frei zu räumen, um dem Maestro einen Spontanauftritt im Festspielhaus Baden-Baden zu ermöglichen.

Claudio Abbado Dirigent
Isabelle Faust Violine
Mahler Chamber Orchestra

Ludwig van Beethoven
Violinkonzert D-Dur op. 61

Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 "Pastorale"

Preise: EUR 130,00 / 108,00 / 86,00 / 68,00 / 40,00
Ermäßigt: EUR 123,00 / 102,00 / 79,00 / 62,00 / 37,00

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Festspielhaus und Festspiele Baden-Baden gGmbH
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
Wann ist das Event?
Sonntag, 10. November 2013
18:00 Uhr
Seit 3824 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Claudio Abbado dirigiert Beethoven - Baden-Baden - 10.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender