Mdr Musiksommer

14. Juli 2013 in Görlitz

Von Harmonie zu Harmonie.

Ausführende:
MDR SINFONIEORCHESTER
MDR RUNDFUNKCHOR
HOWARD ARMAN Dirigent

Programm:
Werke von Georg Friedrich Händel, Ralph Vaughan Williams, Charles Hubert Parry, William H. Harris u.a.

Als Dirigent international tätig, war Howard Arman seit 1998 Chordirektor und künstlerischer Leiter des MDR RUNDFUNKCHORES. 1991 gab er sein Debüt als Dirigent im Musikverein Wien, 1995 leitete er die Eröffnung der Salzburger Festspiele. Zahlreiche Opernproduktionen dirigierte er in Italien, Deutschland und Österreich. Für die Neuformierung des Händelfestspielorchesters Halle erhielt er 1996 den "Händelpreis".
2003 leitete Howard Arman anlässlich des 25-jährigen Pontifikats von Johannes Paul II. eine Aufführung von Beethovens 9. Sinfonie mit dem MDR RUNDFUNKCHOR und dem MDR SINFONIEORCHESTER im Vatikan. Innerhalb seiner zahlreichen CD-Aufnahmen erhielten die Einspielungen von Rachmaninows Vesper und Carl Heinrich Grauns Passionsoratorium Der Tod Jesu mit dem MDR RUNDFUNKCHOR die Echo-Klassik-Preise 2002 und 2005. In der Spielzeit 2010/2011 war Howard Arman Generalmusikdirektor der Theater & Philharmonie Thüringen in Altenburg und Gera. Seit Herbst 2011 ist er Musikdirektor des Theaters im schweizerischen Luzern. Mit dem heutigen Konzert endet sein mehr als 15-jähriges Engagement beim Mitteldeutschen Rundfunk.

Karten & Infos

Tickets: VVK: ab 22,00 EUR zzgl. 10% VVK-Gebühr

AK: ab 25,00 EUR
Ermäßigungen (für Arbeitslose, Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte sowie Rentner) von ca. 20% nur im VVK!
Kinder bis 6 Jahre: freier Eintritt

Kinder bis 16 Jahre: 6,00 EUR

Vorverkauf: Ticketgalerie Leipzig (0341 - 14 14 14)
oder vor Ort: Görlitz-Information; Obermarkt 32 (03581 - 47 57 23)

Im Kartenpreis inbegriffen ist eine Stadtführung mit anschließendem Sektempfang im Rathaus oder in einem Raum der Residenz. Diese Führung findet vor dem Konzert statt, allerdings sind die Plätze begrenzt. Wer teilnehmen möchte, erwirbt sein Konzertticket im Vorverkauf und meldet sich per E-Mail unter musiksommer@mdr.de bis spätestens eine Woche vor dem Konzert an.

Bitte kommen Sie rechtzeitig mit Ihrer Konzertkarte und der erhaltenen E-Mail-Bestätigung zum Treffpunkt: 14.07., 13.00 Uhr Görlitz Info

Obermarkt 32

Informationen: www.mdr-konzerte.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
St. Peter und Paul
Bei der Peterskirche 9
2826 Görlitz
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. Juli 2013
17:00 Uhr
Seit 3942 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mdr Musiksommer - Görlitz - 14.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender