Melinda Parsons, Sopran
Jan Remmers, Tenor
Philip Mayers, Klavier
"Melinda Parsons (...) singt sich mit ihrem warmen und ausdrucksvollen Sopran schnell in die Herzen des Publikums ein." (Neue Zürcher Zeitung)
Die australische Sopranistin Melinda Parsons und der Tenor Jan Remmers, beide Solisten im Rundfunkchor Berlin, erkunden in diesem Konzert die Facetten der schönsten Zeit des Jahres, vertont durch Komponisten wie Schumann, Grieg, Dvorak, Strauss, Debussy und Fauré. Alle Werke eint ihr Motiv: Der europäische Frühling.
Die australische Sopranistin Melinda Parsons schloss ihr Gesangdiplom am Sydney Conservatorium of Music mit Bestnote ab und sang bisher u.a. am Züricher Opernstudio in New York, am Grazer Opernhaus und bei den Bad Hersfelder Opernfestspielen, wo sie in der Rolle der Rosina in Rossinis "Der Barbier von Sevilla" Erfolge feiern konnte. Melinda Parsons ist Mitglied im Rundfunkchor Berlin und sang unter Dirigenten wie Nicholas Harnoncourt, Marcello Viotti, Phillip Jordan, Nello Santi und Arnold Östma.
Der Tenor Jan Remmers absolvierte ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und wurde bereits während des Studiums Mitglied im Rundfunkchor Berlin. Er sang unter anderem die Partie des Ferrando aus Mozarts "Così fan tutte" bei den Wiener Festwochen und war zudem im Rahmen des Lucerne Festivals mit dem Tenorsolo in Weills "Berliner Requiem" zu hören. Solistisch trat er in Konzerten unter den Dirigenten Pierre Boulez, Simon Rattle, Ton Koopman, John Axelrod, Simon Halsey u.a. in Erscheinung.
Karten 14 EUR
ermäßigt 11 EUR
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Ein europäischer Frühling - Berlin - 22.04.2012 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender