Orchestre de Chambre de Lausanne

25. August 2013 in Wiesbaden

Da capo!" - "Noch einmal!" Früher eine übliche Reaktion auf Beethovens siebte Sinfonie, vor allem auf das Andante. Man konnte von dem rhythmischen Sog, der sich durch das gesamte Stück zieht, nicht genug bekommen. Das Konzertpublikum des 21. Jahrhunderts ist da in der Regel reservierter und nur noch selten zu solch spontanen Begeisterungsrufen bereit, wie sie zur Beethoven-Zeit an der Tagesordnung waren. Doch wer weiß - vielleicht gelingt es dem stets sensibel und ausdrucksstark musizierenden Orchestre de Chambre de Lausanne ein "Da capo" herauszukitzeln? Christian Zacharias wird sowohl am Dirigentenpult als auch an der Klaviertastatur seinen Beitrag dazu leisten. Die tänzerische Ouvertüre zum Ballett "Die Geschöpfe des Prometheus" und das vierte Klavierkonzert, das Schumann für Beethovens "vielleicht größtes" hielt, komplettieren diesen Konzertabend, der ganz im Zeichen des Großmeisters der klassischen Musik steht.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Wann ist das Event?
Sonntag, 25. August 2013
19:00 Uhr
Seit 3898 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Orchestre de Chambre de Lausanne - Wiesbaden - 25.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender